Kärnten: Klopeiner See


 


Willkommen im sonnigen Kärnter Land!
Idyllisch und romantisch eingebettet in waldumsäumter Hügellandschaft liegt im Süden Kärntens der Klopeiner See. Mit Wassertemperaturen bis zu 30 Grad ist es der wärmste aller Alpenseen.


1. Tag: Morgens Abfahrt und Anreise über Salzburg, Villach, nach Velden am Wörthersee. Der Charme des Wörthersees liegt im pulsierenden Strandleben, den weißen Segeln, dem nächtlichen Highlife. Wir fahren weiter am See entlang nach Maria Wörth. Der Wallfahrtsort mit der gotisch geprägten Pfarr- und Stiftskirche auf der gleichnamigen  Halbinsel ist heute die Hochzeits- und Taufkirche der Prominenten. Am  Nachmittag Ankunft  am Klopeiner See. Idyllisch und romantisch eingebettet in waldumsäumter Hügellandschaft, liegt im Süden Kärntens der Klopeiner See. Er ist der wärmste aller Alpenseen, mit Wassertemperaturen bis zu 30 Grad Celsius. Ein Bad im See ist meist schon im April möglich. Lassen Sie hier  Sonne, Wasser, den Harzduft der Wälder und das Grün der Fluren auf sich wirken. Wer mag, unternimmt noch einen Spaziergang entlang der neuen Seepromenade mit Ausblick auf den Hochobir.

2. Tag: Heute unternehmen wir einen Tagesausflug in das nahe gelegene Slowenien: In den Julischen Alpen, in einer grandiosen Gebirgslandschaft eingebettet, zwischen den  Zweitausendern der Spik-Gruppe, liegt das bekannte Skigebiet Kranjska Gora und nicht weit davon gelegen der schöne Ort Bled. Die Schönheit des Kurortes am gleichnamigen See, die Ruhe, das milde Klima, die frische Luft, Sonne und das Thermalwasser bieten die idealen Bedingungen für einen schönen Kurzurlaub. Besonders sehenswert ist auch die wunderschöne Insel in der Mitte des Sees. 

3. Tag: Aufenthalt zur freien Verfügung:
Genießen Sie den Tag in St. Kanzian, direkt am Klopeiner See. Unser gutes Hotel liegt direkt am See mit eigenem Strandbad. Am Klopeiner See können Sie einen anregenden Spaziergang unternehmen oder in den Bergen wandern. Die zauberhafte Landschaft Südkärntens bietet sich auch für Radtouren an.

4. Tag: Nach dem Frühstück verlassen wir den Klopeiner See und fahren in die Blumenstadt St. Veit  mit seiner historischen Altstadt. Die längste Glaspassage Österreichs lädt zum Bummeln und Einkaufen ein. Am frühen Nachmittag weiter über den Ossiacher See zur Kaffeepause am Millstätter See.
Heimreise  über  Salzburg. Rückkehr ca. 20 Uhr.

ASTL Leistungen
- Fahrt im ASTL Reisebus mit Bordküche/WC/Aircondition/WLAN
- 3 x Halbpension im guten Hotel  

Zusatzkosten
- Einzelzimmerzuschlag
- Eintrittsgebühren 
- anfallende Citytax/Kurtaxe (Vom Gast direkt im Hotel zu bezahlen)

Irrtümer, Verfügbarkeit und Änderungen vorbehalten. Es gelten die Reisebedingungen aus unserem Katalog “Busreisen Astl 2024” Mindestbeteiligung 20 Personen, feststehend bis 14 Tage vor Reiseantritt. Gültiger Reisepass oder Personalausweis erforderlich. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig vor Reiseantritt, welche notwendigen Reisedokumente, Covid-Zertifikate und Einreise-Online-Registrierungen für die Teilnahme an der Reise und für die Rückreise benötigen. Bitte beachten Sie, dass sich Bestimmungen jederzeit, auch kurzfristig  ändern können.

Zustiege

Brannenburg, Rosenheimer Str., Bushaltestelle Verkehrsamt/Sparkasse
Flintsbach, Feuerwehrhaus
Kiefersfelden, Bergwirt Bushaltestelle
Kufstein, Bahnhof - Bushaltestelle
Oberaudorf, Betriebshof Reisacher Str.2
Raubling, Bushaltestelle Gemeindehalle,Rosenheimer Str.2
Rosenheim, Bahnhofstr. /Ecke Luitpoldst., Bushaltestelle
H R Bezeichnung Termin Preis pro Person ab
Buchbar Buchbar Kärnten 13.06.2024 - 16.06.2024 469,- €  


Bitte Termin auswählen:


#*details*#
BusProNet® Internet - © Kuschick Software GmbH